Home Über mich Ihr Event Media Studio Repertoire FAQ Kundenstimmen Kontakt Impressum
© Christina Lah: Impressum 2014 / Haftungsausschluss
Christina Lah Die Stimme mit Gefühl

Über mich...

Musikalischer Werdegang

Ich bin in einer sehr musikalischen Familie von SängerInne/n und Pianisten aufgewachsen. Daher musste natürlich auch irgendetwas davon auf mich überspringen.:-) Seit Kindestagen an liebe ich es zu singen. Als 7jähriges Mädchen  stahl ich mich auf einem Weinfest sogar während einer Bandpause auf die Bühne, wo ich dann das Gesangsmikrofon ergriff und einen Hit aus den 80’er Jahren zum Besten gab. Zum Glück störte sich niemand an dem kleinen Diebstahl und ich bekam regen Applaus. Mit 12 Jahren unterstützte ich dann gesanglich den Pop-Chor Young Harmonie, später folgten dann kleinere Soloeinlagen bei verschiedenen Straßen- und Gartenfesten.Doch den eigentlichen Startschuss zu meiner Gesangskarriere gab erst viele Jahre später die Hochzeit einer lieben Freundin. Während einer entspannten Singrunde im heimischen Wohnzimmer, wurde meine Stimme so hoch gelobt, dass ich gebeten wurde, ihre kirchliche Trauung zu begleiten. Dies tat ich mit Freuden und erntete großen Beifall sowie viele Empfehlungen, das Thema Hochzeitsgesang doch professionell zu verfolgen. Ich war sofort Feuer und Flamme für diese wunderbare Idee und seither habe ich schon zahlreiche Paare an ihrem einzigartigen Tag musikalisch begleiten dürfen.Um dem ganzen einen noch professionelleren Rahmen zu geben, nahm ich zum einen einige Jahre erfolgreich Gesangsunterricht bei der renommierten Gesangschule go vocal und nahm (nehme) zum anderen an vielen interessanten Workshops zum Thema Gesang (u.a. Complete vocal technique) und Percussion teil. Auch Hochzeitsfeiern gehören mittlerweile zu meinem Ressort. Im Musikduo 2 Voices begleite ich diesen besonderen Tag solange Sie es wünschen. Es macht einfach großen Spaß, den kompletten Hochzeitstag musikalisch mitgestalten zu dürfen. Angefangen bei gefühlvollen Balladen zur Trauung bis hin zur ausgelassenen Feier mit Partymusik am Abend. Mehr über meine Musikprojekte erfahren Sie auch unter www.2-voices.de oder www.pique6.de .
Über mich